Symbol

Aktuelle Neuigkeiten

Symbol

Symbol [05.01.2007] Infos über Usertreffen

Bisher hatte ich an dieser Stelle das nächste Usertreffen angekündigt - aber auch oft vergessen. Das Treffen findet immer noch regelmäßig alle 2 Monate im István in Sömmerda statt, aber ich werde es hier nicht mehr ankündigen. Der „harte Kern“ wird regelmäßig von Diddy informiert und weiß deshalb Bescheid. Interessenten können sich wegen des nächsten Termins gern mit uns in Verbindung setzen, die E-Mail Adressen sind auf der Hauptseite zu finden.


Symbol [02.08.2004] Noch ein Hinweis zur WWW-Adresse der Soemtron-Mailbox

Die gute alte Adresse http://www.soemtron.de/ wird uns wohl doch erhalten bleiben. Merkt euch aber trotzdem für alle Fälle die „Ersatzadresse“ http://s-huehn.de/soemtron/ vor. Diese Adresse sollte normalerweise immer funktionieren.


Symbol [11.10.2003] Änderung der WWW-Adresse der Soemtron-Mailbox

Und noch eine wichtige Information: Die Seite der Soemtron-Mailbox wird in Zukunft nicht mehr unter „www.soemtron.de“ bzw. „soemtron.de“ erreichbar sein. Bitte ab sofort nur noch den folgenden Link verwenden: http://s-huehn.de/soemtron/ und am besten gleich in den Favoriten bzw. Bookmarks eintragen.


Symbol [31.03.2003] Neuer Besucherzähler

Ich habe heute wieder einen Besucherzähler eingerichtet. Dieser wird vom Webhoster zur Verfügung gestellt und sollte im Gegensatz zu den früher verwendeten kostenlosen Zählern etwas langlebiger sein. Leider ist mir der letzte Zählerstand nicht mehr bekannt, deshalb wird einfach bei 0 neu angefangen.


Symbol [30.03.2003] Umzug der Homepage

Aus technischen Gründen zieht heute die Soemtron-Homepage auf einen anderen Server um. Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann wird niemand etwas davon bemerken :-)   Alle alten Links, die noch auf den T-Online-Server zeigen, sollten nicht mehr verwendet werden.
Und bitte nicht das UT am 05.04.2003 vergessen!


Symbol [04.08.2002] Neues Soemtron-Board im Internet

Neben dem bereits bekannten Soemtron-Newserver gibt es jetzt eine neue Kommunikationsplattform im Internet. Unser User Screami hat ein Web-Board aufgebaut, wo sich ehemalige User und andere Interessierte treffen können. Zur Zeit gibt es 5 Diskussionsforen, die über folgende Adressen zu erreichen sind:

http://soemtron.dyndns.org/wbboard (ohne Verschlüsselung)
https://soemtron.dyndns.org/wbboard (mit Verschlüsselung)

Viel Spaß!


Symbol [01.12.2001] The End

Dies ist das offizielle Ende der Soemtron-Mailbox - Rechner und Modem werden nun in Frieden ruhen. Aber ein Teil wird weiterleben:

Noch etwas Statistik:

höchste Anzahl gleichzeitig eingetragener User164
höchste Anzahl an Points60
höchste Anzahl an direkten pollenden Boxen7
Gesamtanzahl der eingegangenen Anrufe120786

Symbol [10.11.2001] Nachtrag zum Soemtron-Newsserver

Hier noch eine kurze Information zum Soemtron-Newsserver: Für den Zugriff auf den Server ist ein Account (Benutzername und Passwort) erforderlich. Um einen Account zu bekommen, schreibt ihr am besten eine Mail an:

Mail-Adr

Zum Testen gibt es einen Gastzugang, damit kann man schon mal die Newsgruppe soemtron.allgemein einrichten und alle Artikel lesen, ein Schreibzugriff ist damit aber nicht möglich. Die Zugangsdaten für den Gastaccount sind:
Servername: soemtron.dyndns.org
Port      : 119
Username  : gast
Passwort  : gast

Symbol [06.11.2001] Gleich 2 Neuigkeiten

Soemtron-Newsserver: Unser User Screami hat einen Newsserver eingerichtet, der als kleiner Ersatz für die Lokalbretter der Soemtron dienen soll. Es ist dort bereits eine Gruppe eingerichtet (soemtron.allgemein) und ich hoffe, dass sich viele Soemtroner dort einfinden werden. Wegen der Zugangsdaten setzt ihr euch am besten direkt in Verbindung mit:

Mail-Adr

Usertreffen am 15.12.2001: Trotz der sehr mageren Beteiligung beim letzten Treffen haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr noch ein weiteres Treffen zu organisieren. Es wird am 15.12.2001 wie immer um 18:00 Uhr beim István in Sömmerda stattfinden.


Symbol [25.10.2001] Domain „soemtron.de“ umgestellt

Die Domain „soemtron.de“ ist jetzt komplett auf Puretec umgestellt. Ich hoffe, das Werbefenster stört nicht so sehr :-)

Wichtig: Alle User, die einen POP3-Mailaccount gewünscht haben, können diesen nun vollständig nutzen. Die Zugangsdaten habe ich allen per Mail an den Soemtron-Point zugesandt.


Symbol [21.10.2001] Usertreffen am 20.10.2001

Das vergangene Usertreffen am 20.10.2001 war mit sagenhaften 3 Teilnehmern wieder ein echtes Highlight. Der Termin war zwar etwas knapp, trotzdem hatte ich eine paar Leute mehr erwartet...


Symbol [13.10.2001] Der Umzug der Soemtron beginnt

Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird (wenn nichts dazwischen kommt) die Domain soemtron.de auf den Webhoster 1&1 Puretec umziehen. Für 12 Soemtron-User werde ich dort ein POP3-Postfach einrichten - genaueres könnt ihr in der Mailbox nachlesen. Bitte holt in der nächsten Zeit regelmäßig euren Pointpuffer ab, damit ihr eure neuen Zugangsdaten rechtzeitig bekommt und den Umzug nicht verpasst.


Symbol [14.09.2001] Anrufer Nr. 120000

Am heutigen Tag wurde der Anrufer Nr. 120000 registriert. Dies wird vermutlich der letzte große Meilenstein in der Geschichte der Soemtron-Mailbox sein, denn die endgültige Schließung wird definitiv am 01.12.2001 erfolgen.


Symbol [02.09.2001] Das Ende der Soemtron-Mailbox

Aus verschiedenen Gründen ist es nicht mehr sinnvoll, die Soemtron-Mailbox weiterzuführen. Deshalb wurde jetzt beschlossen, die Mailbox in ihrer jetzigen Form zum 01.12.2001 abzuschalten. Aber der Name wird weiterleben, denn die Soemtron zieht sozusagen ins Internet um. Das wird so aussehen:

Die Umstellung der Domain „soemtron.de“ wird gegen Ende Oktober stattfinden. Ein genauer Termin kann leider nicht genannt werden, da so eine Umstellung 7-14 Tage dauern kann.


Symbol [24.06.2001] Neue Seite geht online

Seit heute gibt es einen neuen Link auf der Soemtron-Seite, der zu „Scott-Falk Hühn's Elektronik-Projekten“ führt. Hier könnt ihr mal schauen, was ich neben der Mailbox noch so in meiner Freizeit anstelle :-)


Symbol [31.03.2001] Software-Umstellung

Wegen Umbauten im lokalen Netzwerk muss die Soemtron auf ein netzwerkfähiges Betriebssystem umgestellt werden, wobei sich OS/2 Warp4 am besten für diesen Zweck eignet. An der Mailbox-Software selbst ändert sich jedoch nichts, d.h. für User und Points bliebt alles beim alten, lediglich die Download-Geschwindigkeit bei ISDN-Verbindungen ist noch nicht ganz optimal.


Symbol [21.02.2001] Soemtron-Geburtstag

Am heutigen Tag wird die Soemtron 7 Jahre alt! Seit dem 21.02.1994 ist sie nun ohne größere Unterbrechungen online und wir hoffen natürlich, dass es auch in Zukunft so bleibt.

An dieser Stelle ein paar aktuelle Daten von heute:

Anzahl der eingetragenen User76
Anzahl der Points31
Anzahl der direkten pollenden Boxen7
Anzahl der Bretter486
Anzahl der Anrufe117552
Anzahl der ladbaren Dateien4447
Gesamtgröße der ladbaren Dateien2,51 GB

Symbol [05.11.2000] Neuer Zähler

Nach langer Zeit habe ich wieder einen kostenlosen Zugriffszähler installiert und hoffe, dass er diesmal etwas länger läuft als der vorherige.


Symbol [05.03.2000] Download der Soemtron-Homepage möglich

Ab sofort kann man die Soemtron-Homepage komplett als gepackte ZIP-Datei downloaden und dann bequem offline lesen. Der Link befindet sich unten im Inhalt-Fenster. Auf der Hauptseite ist ebenfalls ein Link zu finden (für diejenigen, die einen älteren Browser ohne Frameunterstützung benutzen).


Übersicht - Aktuelles - Sömmerda - Team - Technik - Chronik - Netze, Software - Hilfetexte - Points - Regeln - User-Galerie - Impressum - Datenschutz